Ja, endlich ist es passiert. Nach Jahren des Plädoyers und dem schlechten Nachgeschmack von dem, was Dead Space 3 , EA wird schließlich zurück zum Brunnen von Isaac Clarke und den Necromorphs für eine Dead Space Remake. Obwohl der Teaser-Trailer keine weiteren Informationen verriet, wissen wir bereits einiges über das kommende Remake, darunter auch keine Mikrotransaktionen bei der Rückkehr von Dead Space .

Das Spiel wird eine verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und hoffentlich mehr Verbesserungen der Lebensqualität bieten. Das dürfte den meisten Fans der Horrorserie wohl reichen. Für diejenigen, die sich jedoch immer noch Sorgen über den Schatten von Mikrotransaktionen machen, können Sie sich beruhigt zurücklehnen.

In einem Interview mit IGN betonte Senior Producer Phil Ducharme, dass das Team von EA Motive so viel wie möglich aus der Vergangenheit lernt. Dazu gehören Fehler, die Teil der alten Trilogie waren, und natürlich Mikrotransaktionen.

„Wir prüfen, was aus einer zukünftigen Perspektive in das erste Spiel aufgenommen und wieder injiziert werden kann. Wir lernen auch aus Fehlern wie Mikrotransaktionen, die wir zum Beispiel in unserem Spiel nicht haben werden“, sagte Ducharme.

Das sind ausgezeichnete Neuigkeiten für alle, die sich für das Spiel interessieren. Abgesehen von dem seltsamen Multiplayer-Aspekt des dritten Dead Space- Spiels war das Vorhandensein von Mikrotransaktionen ein großes Warnsignal. Positiv ist, dass die Entwickler das Remake mit den Fortschritten der Trilogie verbessern wollen.

Gameplay-Abschnitte wie die Schwerelosigkeits-Teile von Dead Space 2 könnten integriert werden. Die Erzählung des Spiels wird ebenfalls überarbeitet, um ein klareres und zusammenhängenderes Bild für das Franchise zu schaffen.

„Für uns ist das Fundament die Geschichte von Dead Space 1 . Standardmäßig ist das also Canon. Aber dann gibt es einige Verbesserungen, die wir an dieser Geschichte vornehmen möchten“, erklärte Campos Oriola.

“Und nicht unbedingt Verbesserungen, weil diese Dinge im Original nicht wirklich funktionierten, sondern weitere Verbesserungen aufgrund dessen, was danach kam.”

Neue Fans werden es sicherlich zu schätzen wissen, etwas Geliebtes auszuprobieren. EA nutzt auch die Gelegenheit, die Zugänglichkeitsoptionen zu optimieren, um mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, Dead Space mit modernem Schnickschnack und ohne Mikrotransaktionen zu genießen .

Ein Release-Datum für das Dead Space- Remake gibt es noch nicht . Dem Teaser-Trailer nach zu urteilen, können wir wahrscheinlich erwarten, dass Isaac irgendwann 2022/2023 eintrifft.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here