Scott Snyder , der produktive Comicautor, der für seine Arbeit an DCs Batman und Justice League und Originalprojekten wie American Vampire und Wytches bekannt ist , stellt eine Liste von Projekten im Besitz von Schöpfern auf, die eine beeindruckende Liste von Künstlern aufweisen.

Snyder und seine Best Jackett Press haben einen Vertrag über die gemeinsame Entwicklung von acht Titeln für ComiXology Originals unterzeichnet. Die Titel werden zuerst über den Amazon-eigenen digitalen Comic-Dienst und Kindle erscheinen und dann über Dark Horse Books in gedruckter Form erscheinen.

Unter den Titeln ist We Have Demons , mit dem häufigen Mitarbeiter Greg Capullo in ihrem ersten gemeinsamen Buch im Besitz des Schöpfers.

„Es war die Idee, die dazu führte, dass die anderen zusammenpassten“, sagt Snyder gegenüber. „Es hat alles, was ich gerne mache. Es ist groß und bombastisch, aber auch charakterorientiert und spielt mit Genre, Horror und Monstern.“

Snyder kreiert auch Titel mit Künstlern wie Rafael Albuquerque, Francesco Francavilla, Jamal Igle, Jock, Tula Lotay, Francis Manapul und Dan Panosian. Die Titel werden im Oktober auf den Markt kommen, wobei einige als Graphic Novels erwartet werden und andere das Potenzial haben, fortlaufende Comic-Serien zu werden.

Snyder träumt seit Jahren von diesen Projekten. Wenn die corona Pandemie getroffen, beschleunigte er seinen Wunsch , sie dort raus – und so in einer kreativen Art und Weise zu tun , dass die Leser mehr Optionen geben würde , während immer noch Titel zu Comic – Läden immer kämpfen über Wasser während einer bleiben für die Industrie seismische Verschiebung .

„Ich habe angefangen, über die Erschwinglichkeit nachzudenken“, sagt Snyder, der einräumt, dass der Kauf von monatlichen Comics während der Pandemie ein Luxus sein könnte, den sich die Fans nicht leisten können. Aber für das monatliche Abonnement von ComiXology von 5,99 US-Dollar konnten die Leser die Bücher lesen, bevor sie sich entschieden, ob sie die Sammelversion in gedruckter Form haben wollten.

Snyders ComiXology-Deal kommt zu einer Zeit , in der die Diskussionen über die Vergütung von Schöpfern in die Öffentlichkeit gelangen, insbesondere wenn es um Film- und Fernsehadaptionen geht. Snyder spricht positiv über seine DC-Beziehungen und sagt, dass er dort gerne mehr tun würde, während er anerkennt, dass der Zeitplan für die Veröffentlichung eines monatlichen Titels bei einem großen Verlag anstrengend sein kann.

„Es ist eine turbulente Zeit für Comics“, sagt Snyder. „Ich denke, viele große Unternehmen senken ihre Preise und werden korporativer. Aber weil all diese Unternehmen [Netzwerke und Streaming-Dienste] so verzweifelt nach Inhalten suchen, besteht eine größere Nachfrage nach gutem Storytelling als je zuvor. Sie haben mehr Handlungsspielraum.“

Amazon behält im Rahmen von Snyders Deal keine Rechte an den Comics, was bedeutet, dass er und seine Künstler die Kontrolle über Film, Fernsehen und Merchandise haben. Amazon bekommt zwar einen kurzen ersten Blick, aber Snyder ist nicht verpflichtet, dem Unternehmen Rechte einzuräumen.

„Es gibt eine Zeit, in der wir die Bücher machen, damit sie sie sich ansehen können, bevor wir mit ihnen ausgehen“, sagt Snyder von Amazon, das die Comics The Boys und Invincible erfolgreich in Hit-Shows verwandelt hat . „Aber was ich liebe, ist, dass wir uns entscheiden könnten: ‚Hey, wir werden einen anderen Weg gehen.’“
Für Capullo hat es sich für Capullo gelohnt, auf einem Grundstück im Besitz eines Schöpfers zu stehen. Vor ein paar Jahren stand er kurz vor dem Ende eines DC-Vertrags, als der Schriftsteller Mark Millar ihn bat, sich dem Buch Reborn anzuschließen, das sich im Besitz des Schöpfers befindet . Die Machthaber von DC forderten Capullo auf, zu bleiben, und stellten fest, dass der Erfolg ein langer Weg war.

„Ja, es ist ein langer Weg, aber es passiert, und es muss jemandem passieren, also warum nicht mir?“ Capullo erinnert sich an damals gedachte Gedanken.

Jetzt ist Reborn als Film bei Netflix mit Sandra Bullock in Entwicklung.

“Es hat funktioniert. Man macht diese Sachen in der Hoffnung, dass sie etwas Größeres und mehr Aufmerksamkeit und ein größeres Publikum erreichen“, sagt Capullo.

Snyder hat seine beste Jackett-Presse zu Ehren seiner ersten beiden Kinder, Jack und Emmett, gekürt (er hat jetzt ein Kleinkind, dessen Name dort aufgenommen werden muss, sagt der Autor lachend). seine Kinder stolz.

Der Schöpfer sagt: “Ich wollte, dass es etwas ist, bei dem ich versuche, mich selbst zu pushen.”

Hier ist die vollständige Liste der acht Bücher von Snyder, mit Beschreibungen von ComiXology.

Schmierentheater

BARNSTORMERS : geschrieben von Scott Snyder mit Kunst von Tula Lotay und Farben von Tula Lotay und Dee Cunniffe – Eine hochfliegende Abenteuerromantik, die kurz nach dem Ersten Weltkrieg spielt.

Buch des Bösen

DAS BUCH DES BÖSEN :  geschrieben von Scott Snyder mit Illustrationen von Jock — Eine Prosageschichte über vier junge Freunde, die in einer seltsamen nahen Zukunft aufwachsen, in der über 90 Prozent der Bevölkerung als Psychopathen geboren werden.

Kanarienvogel

CANARY : geschrieben von Scott Snyder mit Kunst und Farben von Dan Panosian — Es ist 1891 und eine Mine bricht in sich zusammen. Finden Sie in diesem Horror-Western heraus, was die dunkle Substanz ist, die 666 Fuß unter der Erde gefunden wurde!

Klar

CLEAR : Geschrieben von Scott Snyder mit Kunst und Farben von Francis Manapul – Eine Science-Fiction-Mystery-Thriller-Fahrt in eine seltsame dystopische Zukunft, in der eine neurologische Internetverbindung die Realität verändert.

Ente und Deckung

DUCK AND COVER geschrieben von Scott Snyder mit Kunst von Rafael Albuquerque — Ein Manga-beeinflusstes Teenie-Abenteuer spielt im seltsamen postapokalyptischen Amerika … von 1955. In Verbindung mit Albuquerques Stout Club Entertainment.

Die ewige Maschine

DUDLEY DATSON AND THE FOREVER MACHINE : geschrieben von Scott Snyder mit Kunstwerken von Jamal Igle und Juan Castro und Farben von Chris Sotomayor – Eine ausgelassene Abenteuergeschichte über einen Jungen, seinen Hund und eine Maschine, die Zeit und Raum kontrolliert! Was könnte schiefgehen?

Nacht des Ghuls

NIGHT OF THE GHOUL : geschrieben von Scott Snyder mit Kunst und Farben von Francesco Francavilla – Ein schillerndes Horrorwerk, das zwischen der heutigen Erzählung und der Geschichte eines verlorenen Horrorfilms liegt.

Wir haben Dämonen

WE HAVE DEMONS geschrieben von Scott Snyder mit Kunstwerken von Greg Capullo und Jonathan Glapion und Farben von Dave McCaig—Der Konflikt zwischen Gut und Böse spitzt sich zu, als ein jugendlicher Held sich auf eine Reise begibt, die eine Geheimgesellschaft, Monster, und Chaos.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here